Profil

Mein Werdegang

1981–1984 absolvierte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Zytologieassistentin in Düsseldorf. In einem der größten nordrhein­westfälischen Zytologielabors arbeitete ich bis zum Beginn des Studiums und darüber hinaus parallel zur Studienzeit.

Dies ermöglichte es mir früh, das Studium mit einem praktischen Bezug – vor allem zur Gynäkologie – zu bereichern.

1984–1990 studierte ich Medizin in Düsseldorf.

Nach dem Staatsexamen 1990 bildete ich mich zunächst in der Radiologie weiter und schloss mit dem Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz ab.

Dann wandte ich mich der Facharztausbildung Anästhesie zu. In dieser Zeit fuhr ich als Notärztin zahlreiche Einsätze im Rettungswagen.

Nach der Anerkennung zur Fachärztin für Anästhesiologie nahm ich meine Tätigkeit als Transplantationskoordinatorin der Deutschen Stiftung Organtransplantation für Rheinland-Pfalz und Hessen, später "Deutschland-Mitte" auf.

Ich betreute zahlreiche Krankenhäuser im schwierigen Spannungsfeld der Organspende auf der Intensivstation und im OP. In diesem Zusammenhang hielt ich vielfältige Vorträge zur Ausbildung von ärztlichen Kollegen und medizinischem Fachpersonal. Passionierte Präsentationen in weiten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit rundeten meine Tätigkeit ab.

Seit 2002 bin ich in Berlin als Anästhesistin niedergelassen. Von Kopf bis Fuß biete ich für jede Art von Operation die bestmögliche Narkoseform.

Berufliche Perfektion gewährleiste ich Ihnen durch meine langjährige Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung.

Die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten erfordert heutzutage ein breites Spektrum an Fachwissen und Kompetenz. Genau das biete ich Ihnen.